• Buchen Sie zum garantierten Bestpreis
  • kein Warten - sofortige Buchungsbestätigung

Kulinarik

Café & Restaurant Altane

Ein Altan (seltener auch: die Altane) ist eine offene, auf Stützen oder Mauern ruhende Plattform in einem Obergeschoss eines Gebäudes (Wikipedia).

In luftiger Höhe thront das Café und Restaurant Altane über dem Edersee. Ein überwältigender Ausblick bietet sich bei gutem Wetter über den See bis weit ins Land hinein. Wenn Petrus mal einen schlechten Tag hat, genießt man die gemütliche Atmosphäre. Im Stil eines klassisch modernen Restaurants werden liebevoll zubereitete Speisen angeboten.

Angefangen bei Kuchen, Eis, Salaten und leckeren Gerichten aus der gutbürgerlich-regionalen Küche, wird hier jeder Gast das Richtige für seinen Hunger finden. Von der angrenzenden Terrasse möchte man nie wieder weg, so schön ist es dort.

Herzlich Willkommen!

Öffnungszeiten:

täglich:

  • Restaurantzeiten: von 10.00 bis 18.00 Uhr
  • Küchenzeiten: von 12.00 bis 16.00 Uhr

 

Sonntag & Montag:

  • Restaurantzeiten: von 10.00 bis 0.30 Uhr
  • Küchenzeiten: von 12.00 bis 16.00 Uhr /
    von 18.00 bis 21.30 Uhr

vom 01.11.24 - 28.02.25

täglich Abendessen

 

 

 

Restaurant Alte Turmuhr

Frei nach Oscar Wilde „Guter Geschmack ist ganz einfach: Von allem nur das Beste.“ So sieht man es auch bei der Auswahl der Zutaten, denn häufig „wächst“ das Beste direkt vor der eigenen Tür.

In dem kleinen feinen Restaurant Alte Turmuhr zaubert unser Küchenchef wunderbare Gerichte und Menüs für den gehobenen kulinarischen Anspruch. Dabei kombiniert er Exotisches mit erstklassigen regionalen Produkten zu überraschend schön anzuschauenden und vor allem traumhaft schmeckenden Gerichten. Er ist erst mit sich zufrieden, wenn er seine Gäste durch seine überraschenden Kompositionen „ein klein wenig glücklicher gemacht hat“.

Öffnungszeiten:

Dienstag bis Samstag

  • Restaurantzeiten: von 18.00 bis 23.00 Uhr
  • Küchenzeiten: von 18.00 bis 21.30 Uhr

vom 01.11.24 - 28.02.25 GESCHLOSSEN

 

 

Um vorherige Tischreservierung wird gebeten.

(Tel. +49 (0)5623/ 589-0)

 

LIEBE GÄSTE,

bitte beachten Sie, dass allzu legere Kleidung wie etwa Sport -oder Badekleidung sowie Flip-Flops mit unserer Restaurantorientierung im Restaurant „Alte Turmuhr“ nicht vereinbar sind.

Sie sind perfekt von Smart Casual bis zum Business Look.

BITTE BEACHTEN SIE, dass HUNDE in unserem Restaurant "Alte Turmuhr" nicht erlaubt sind.

 

 

Die Bar

Wenn es Nacht wird auf der Burg. Gleich neben dem Kaminzimmer liegt die Hotelbar. Bei dezentem Licht erblüht die Bar in ihrer Schönheit und gemütlichen Eleganz.

Die mit viel Sachverstand ausgestattete Bar hat einige ganz besondere Exklusivitäten, wie erlesene Grappas und hervorragende Eau de vies oder verschiedenste hochwertige Whiskys zu bieten. Dabei lässt es sich herrlich auf das nächtliche Waldeck herabblicken und mit Freunden bei guter Laune und guten Gesprächen bis tief in die Nacht verweilen.

Öffnungszeiten

Dienstag bis Samstag

  • von 18.00 bis 01.00 Uhr

 

 

Kaminzimmer

Es dient als Ruhepol für die Gäste. Vorbild waren die amerikanischen Clubs, in die sich „die Herren“ gerne nach der Arbeit zum Lesen oder einem guten Gespräch zurückgezogen haben, bevor sie sich nach Hause zu ihren Familien begaben. In diesem behaglichen Raum, in dem klassische Eleganz modern interpretiert wurde, können Sie hervorragend bei einem Drink von der benachbarten Bar, einer Zeitung, einer Partie Backgammon oder Schach am englischen Spieltisch entspannen. Vielleicht vergessen Sie auch händchenhaltend die Zeit oder genießen den Müßiggang der Gedanken und Träume.

 

Geöffnet dienstags bis samstags ab 17.00 Uhr

Getränkeservice ab 18.00 Uhr